Zufriedenes Kind = Entspannte Eltern

Warum sollte ich eine Innenarchitektin für mein Kind und sein Kinderzimmer engagieren? Nicht nur aus reiner Selbstlosigkeit und Super-Mutti/Vati-Ambitionen! Tatsächlich ist es für das gesamte Familienleben ein enormer Gewinn, qualitätvolle „Zu-Hause-Zeit“ zu fördern!

Es geht auch darum, dem Kind einen Raum zu geben, in dem es sich auch zufrieden selbst beschäftigen kann. Das wiederum bedeutet für Eltern auch ein entspanntes „Zu-Hause-Leben“. Natürlich spielt kein Kind gern immer alleine. Es braucht die Zuwendung und Aufmerksamkeit der Eltern. Aber nicht Non-Stop! Mein fast dreijähriger Sohn spielt auch mal gerne eine Stunde zufrieden vor sich hin. Und auch das ist wichtig- Raum zur Selbstwirksamkeit!

Familien-Zeit ist kostbar:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.